Anmeldung + Sektionsbeitrag Touren

Vormerkung und Tickets

Vormerkungen für Ihre Lieblingstour sind ab sofort möglich. Es gibt drei Möglichkeiten:

• Einwurf in eine Box im AlpinCenter (das AlpinCenter befindet sich im Stockwerk zwischen Ausleihbüro und Küche)
  • per Postkarte an unserer Geschäftsstelle
  • Email an: touren@dav-donauwoerth.de

So besteht Chancengleichheit für alle Interessenten.

Am Donnerstag, 24. Februar 2023, endet die Vormerkphase. Erst jetzt werden die Teilnehmerlisten erstellt. So besteht Chancengleichheit für alle Interessenten. Bei Überbuchungen entscheidet das Los.

Der Ticketpreis ergibt sich aus Sektionsbeitrag plus Pfand. Der Betrag kann bei Anmeldung im AlpinCenter bar oder per Überweisung gezahlt werden. Die Anmeldung ist erst nach Zahlungseingang und einer darauf folgenden Bestätigung durch das AlpinCenter gültig.

Organisatorische Hinweise zu den Touren sind spätestens am Donnerstagabend vor der Tour im AlpinCenter verfügbar oder beim Tourenleiter direkt zu erfragen.

Anmeldung

Ab Donnerstag 3. März 2023, 20 Uhr im AlpinCenter. Das Team ist ab diesem Tag auch telefonisch erreichber.

Für Auskünfte zu den Touren stehen Ihnen Berater des AlpinCenters donnerstags von 20:00 - 21:00 Uhr oder per Telefon 0906/ 98 00 42 88 zur Verfügung.

Sektionsbeitrag für Touren

Art   Mitglied
  Gast
Touren                    3 €/Tourentag. max. 15€                 10 €/Tourentag, max. 50€
Kurse   15 € / Tag    keine Teilnahme möglich
Bergmesse   -   -
Tourenbus   20 €   25 €
Theorieabend Kurse   3 €   5 €

Kosten, die sich aus Organisation und Tourenmanagement ergeben, sind pauschal durch den Sektionsbeitrag gedeckt.

Gemeinschaftstouren sowie Veranstaltungen im Familien- und Jugendprogramm sind vom Sektionsbeitrag befreit.

Sind im Vorfeld der Tour Zahlungen (z.B. Hüttenreservierung) zu leisten, so wird ein Pfandbetrag erhoben, um die Verbindlichkeit der Anmeldung zu erhöhen. Dies ist im Tourenprogramm vermerkt. Der Betrag wird bei Anmeldung im AlpinCenter oder direkt vom Tourenleiter kassiert.

Priorisierung

Beim Einschreibungsstart werden die Mitglieder des DAV Donauwörth priorisiert. Nach Beendigung der Vormerkphase werden freie Plätze an Mitglieder anderer Alpenvereine und Gäste vergeben.

Teilnahmebedingungen

Voraussetzung für die Teilnahme an den Vereinsveranstaltungen ist die Mitgliedschaft im DAV. Gäste sind willkommen, sie können einmalig an einer "Schnuppertour" teilnehmen.

Leistungsfähigkeit, Können und Ausrüstung müssen dem Profil der Unternehmung entsprechen. Der Tourenleiter kann Teilnehmer abweisen, die den zu erwartenden Anforderungen nicht gewachsen zu sein scheinen.

Stornierung

Wird die Mindestteilnehmerzahl für Touren und Kurse zum Anmeldeschluss nicht erreicht, kann die Sektion die Ausschreibung stornieren. Geleistete Zahlungen erhält der Teilnehmer vollständig zurück.

Gleiches gilt bei Stornierung aufgrund der Verhältnisse (z. B. Wetter, Lawinenlage) oder bei Ausfall des Tourenleiters. Fallen Stornokosten Dritter (z. B. Unterkunft) an, so sind die Kosten durch die Teilnehmer zu tragen.

Bei kurzfristiger teilnehmerseitiger Absage wird die Einzahlung unabhängig davon, ob ein Teilnehmer von der Warteliste nachrückt, einbehalten.