Blog Touren

Wir freuen uns, unsere Programm für's Skibergsteigen im Winter 2023 sowie das Hauptprogramm für das gesamte Jahr 2023 vorstellen zu dürfen! Den Download und Informationen zu Anmeldung etc. findet ihr unter Programm 2023.

Bei perfekten Frühlingswetter und erwachender Natur begingen 11 Mitglieder den Edelweißweg.

IMG 3730

Die beliebte 16km Rundtour vom Schießplatz Donauwörth nach Hafenreut, über Schäfstall nach Zirgesheim bis zum Grillplatz am Wichtelesberg und über die Parkstadt zurück zum Ausgangspunkt war "Genuß pur".

IMG 3725

Belohnt wurden wir durch die atemberaubende Aussicht am Napoleonstein. Vielen Dank an Ottmar für das Organisieren der Tour.

IMG 3727

Am 11. September fuhren acht DAV-Mitglieder unter der Leitung von Edith Schick mit dem AV-Bus ins sächsische Pirna, um den Maler-Weg im Elbsandstein-Gebirge zu bewandern.

Insgesamt waren acht Etappen zu bewältigen. Zum Start wanderten wir durch das wildromatische Wesenitztal an einigen Mühlen vorbei in Richtung Stadt Wehlen, bevor uns in Lohmen ein Wolkenbruch überraschte und uns zu einem ungeplanten Stopp unter ein schützendes Dach zwang. Im Anschluss schlängelte sich unser Weg durch den Uttenwalder Grund durch einige Felstore hindurch bis zu unserem ersten Etappen Ziel in Stadt Wehlen.

Eine fotogene Hängebrücke, das Schönblicher Horn, Spargel, Schafe und noch mehr Schafe

Am  Montag den 7.September 2020 fuhren 8 DAV-Mitglieder unter Leitung von Edith Schick zum Schlegeisspeicher im Zillertal um über den berühmten Berliner Höhenweg zu laufen.

Seite 1 von 6