Blog Touren

Anmeldung Touren 2013

Abgelaufen
Anmeldung Touren 2013

Am Samstag, den 23.03.13 startet die Anmeldung für die Sommertouren des Alpenvereins Donauwörth um 15.00 Uhr in der Kletterhalle Donauwörth.

Das Angebot umfasst über 60 Touren in nah und fern im Bereich Bergsteigen und Wandern, Familienfahrten und Mountainbike und bietet für jeden Anspruch
interessante Angebote.

Die großen Busfahrten dieses Jahr  sind dieses Jahr zur Bergmesse am Ofterschwanger Horn am 30. Juni, die Vereinsfahrt nach Perchtoldsdorf vom 26.-28.7. und der Tourenbus "für jeden etwas" am 25.8.ins Kleinwalsertal.

Daneben besteht die Möglichkeit sich für  Ausbildungskurse im Felsklettern, Gletscherbegehung, Klettersteige und Mountainbike anzumelden. Eine Vielzahl von Wanderungen und
Hochtouren in der näheren Umgebung und die Alpen runden das Programm ab.

Das Familienprogramm bietet als Höhepunkte eine Reihe von Wochenendfahrten auf verschiedene Hütten im Alpenraum und zwei Familienzeltlager in Lofer und Konstein.

Die größten Touren im Mountainbikeprogramm sind dieses Jahr die Fahrt entlang dem Rennsteig vom 30.5.-02.06. und der Alpencross Oberstdorf - Gardasee vom 7.-14. August.
fahne teufelstein

Nach diesem Auftakttermin können sich Mitglieder und interessierte Teilnehmer jeden Donnerstag ab 20.00 Uhr im Vereinsheim des Alpenvereins Donauwörth in der Hadergasse für die Touren anmelden.