Bankverbindung

Verhaltenskodex für Publikationen (z. B. im Forum) auf der Webseite des DAV Donauwörths

1. Gegenseitigkeit

Die Seiten des der Sektion Donauwörth des Deutschen Alpenvereins e. V. sind Seiten, die vom gegenseitigen Austausch lebt: Die Mitglieder selbst entdecken und zeigen sich gegenseitig auf www.dav-donauwoerth.de, was der Verein für sie lebenswert macht. Sie schreiben, lesen, fotografieren, filmen, kommentieren, diskutieren, fragen und antworten, vernetzen sich vor Ort und knüpfen überregionale Kontakte zu Gleichgesinnten.

2. Respekt und Höflichkeit

Die Plattform der Seiten unter www.dav-donauwoerth.de erleichtert, dass die Mitglieder zusammenfinden, um sich auszutauschen, voneinander zu lernen, füreinander dazusein und miteinander aktiv zu werden. Bitte achten Sie darauf, einen offenen, freundschaftlichen und respektvollen Umgang miteinander zu bewahren. Wir akzeptieren keine persönlichen Beleidigungen oder ähnliches.

3. Offenheit

www.dav-donauwoerth.de setzt auf einen fairen Umgang mit der Offenheit des Systems und nimmt seine Aufgabe sehr ernst, die Einhaltung dieser Regeln zu kontrollieren und die freie Meinungsentfaltung zu gewährleisten. Entsteht auf Seiten der Administration das Gefühl, dass die hier dargestellten Voraussetzungen nicht mehr gegeben sind, schließen wir zum Schutze der Gemeinschaft die Diskussionen an der entsprechenden Stelle, löschen entsprechende Beiträge oder ergreifen ähnliche Maßnahmen.

4. Keine Urheberrechtsverletzungen

www.dav-donauwoerth.de ist eine Plattform für authentische Beiträge, die von Ihnen stammen. Die Urheberrechte Dritter dürfen dabei nicht verletzt werden. Sie dürfen daher keine Texte, Bilder oder Beiträge einstellen, die einfach kopiert sind oder an denen Sie keine Urheberrechte haben. Mit der Einstellung von Inhalten/Fotos erklären Sie, dass Sie der Inhaber sämtlicher Rechte an diesen sind.

5. Keine Veröffentlichung persönlicher Informationen ohne Einwilligung aller Betroffenen

Persönliche Informationen oder Äußerungen aus persönlichen Nachrichten anderer Nutzer, sowie volle Namensnennungen, dürfen nicht ohne Einwilligung der Betroffenen auf www.dav-donauwoerth.de veröffentlicht werden, weder in Kommentaren noch in Beiträgen.

6. Transparenz

Für jeden Nutzer soll es so einfach wie möglich gemacht werden, etwaige kommerzielle, parteipolitische oder verdeckte Interessen einer Veröffentlichung zu erkennen. Daher sind diese Interessen durch den Autor aufzudecken bzw. offenzulegen. Ein gesondertes Vorgehen für kommerzielle Inhalte hilft, die Relevanz, Authentizität und Transparenz für Beiträge auf www.dav-donauwoerth.de sicherzustellen. Es ist Nutzern nicht gestattet, kommerzielle Beiträge einzustellen. Die Administration behält sich vor, ungekennzeichnete Beiträge und Kommentare, die werblichen Inhalts sind, zu löschen. Sollten Sie auf Beiträge stoßen, deren Inhalt Ihnen zweifelhaft erscheint, wenden Sie sich bitte an vorstand@dav-donauwoerth.de oder admin@dav-donauwoerth.de.

7. Missbrauch wird geahndet

Mit der Veröffentlichung von Inhalten über einen Beitrag oder Kommentar auf unserem Onlineportal erkennen Sie die Richtlinien, sowie das Leitbild des Deutschen Alpenvereins e. V. an. Verfassungsfeindliche Beiträge, strafbare Inhalte, Beiträge mit gewerblichen, bzw. Werbeinhalten oder solche, die gegen die guten Sitten verstoßen, dürfen nicht veröffentlicht werden und werden gelöscht. Sollten Sie auf Beiträge stoßen, deren Inhalt Ihnen zweifelhaft erscheint, wenden Sie sich bitte an vorstand@dav-donauwoerth.de oder admin@dav-donauwoerth.de.

Um die Relevanz, Authentizität und Transparenz der Beiträge sicherzustellen, behält sich die Vorstandschaft und Administration vor, einzelne Beiträge oder User zu deaktivieren, die wiederholt gegen die Regeln der Gemeinschaft verstoßen.

8. Datenschtz registrierter Nutzer

Hiermit wird bestätigt, dass die Daten regisitrierter Nutzer (Name, Benutzername und Email-Adresse) nicht an Dritte weitergegeben werden und ausschließlich für interne administrative Zwecke genutzt werden. Zugeteilte Passwörter können von den registrierten Nutzern jederzeit geändert werden. Die Vorstandschaft und Administration hat keine Möglichkeit geänderte Passwörter einzusehen.

9. Verhalten bei Missbrauch

Wenn Sie eine Verletzung unserer Grundregeln entdecken, melden Sie uns dies bitte umgehend an vorstand@dav-donauwoerth.de oder admin@dav-donauwoerth.de. Bitte begründen Sie in jedem Falle, warum der von Ihnen gemeldete Beitrag gegen unsere Grundsätze verstößt.