Blog Events

Die Hadergasse mit ihrem romantischen Altstadtflair verwandelte sich zum 120 jährigen Jubiläum des Alpenvereins Donauwörth in eine ganz besondere Fest- und Feiermeile.

Nach der Eröffnung durch Oberbürgermeister Armin Neudert und 1. Vorsitzenden Werner Felkl  zog es hunderte Vereinsmitglieder und Freunde in die schmucke Hadergasse zum Fest und zum Tag der offenen Tür im Wasserturm mit einer historischen Ausstellung zur Vereinsgründung anno 1896.

Für beste Stimmung sorgten die AV-Band und die Werder Buam mit handgemachter Musik vom Feinsten. Ein Höhepunkt war sicher der Auftritt der Volkstanzgruppe der Alpenvereinssektion Teufelstein aus Perchtoldsdorf, die mit der zweiten Vorsitzenden der SektionTeufelstein, Susi Pflüger, und vielen Freunden aus der österreichischen Partnerstadt angereist waren.

Herbert Stark, der Festorganisator, und das Turmwirtsehepaardes Vereins, Winni und Armin Schuster, sorgten zusammen mit einem großen Helferteam für das leibliche Wohl der Gäste. Auch Landrat und Nachbar Stefan Rößle gesellte sich zu den Gästen und zeigte sich vom Vereinsangebot und vom frisch renovierten Vereinsheim beeindruckt.

Am Abend war die Hadergasse bis auf den letzten Platz gefüllt und im Schein der Lampionbar wurde bis tief in die Nacht gefeiert.

►Fotos