News aus dem Verein

Baum-Check Baumpflanzaktion 🌳 🌳

Baumcheck zur Baumpflanzaktion vom letzten November

Es wird Zeit mal nach dem „Rechten“ zu schauen. Wichtig ist nun, dass die gepflanzten Bäumchen von dem Graswuchs, der mittlerweile doch sehr stark ist, befreit werden.

Eine einfache Gartenschere/Heckenschere reicht aus. Selbst das kräftige Niedertreten des Grases hilft schon. Wenn dann noch ein paar Flaschen Wasser dazu kommen, freut sich die Pflanze sehr. Es ist doch eine schöne Aufgabe die Bäumchen bei ihrer Entwicklung zu begleiten. Da mittlerweile zwischen den Reihen gemulcht ist, können die Bäumchen ohne größeres (Zecken-)Risiko erreicht werden.

Kostenlose Nachpflanzungen

Sollten einzelne Bäumchen den Start in den Frühling verpasst haben, so werden wir im Herbst gemeinsam mit den Mitarbeitern der Forstverwaltung eine Nachpflanzung durchführen. Kosten für die Patin/Paten entstehen nicht. Allerdings bitte, ich im Falle einer gewünschten Nachpflanzung, um Rückmeldung.

Sollte keine Rückmeldung erfolgen, gehe ich davon aus, dass entweder alles in Ordnung ist oder eine Nachpflanzung nicht gewünscht wird.

Die Rückmeldung kann direkt an Stefan Leinfelder per Telefon (0906 3452) oder per Mail (stefan.leinfelder@gmx.de) erfolgen.

Noch ein wichtiger Hinweis

Bitte nicht motorisiert zum Pflanzbereich fahren! Am besten mit dem Rad direkt zu den Bäumen fahren. Das hilft nicht nur dem Wald. Oder eine Wanderung durch unseren schönen Stadtwald unternehmen. In 20 - 30 Minuten gelangt man vom Parkplatz Grünberg zum Pflanzbereich.