Quellennachweis BERGSPORTpedia

Nachfolgend finden Sie alle Quellenangaben zum Inhalt, den Fotos unter der Idee der BERGSPORTpedia:

1. Inhalt

Schneeschuhwandern

Klettern

Bergsteigen

Hochtourengehen

10 Hochtourempfehlungen des DAVs

Klettersteiggehen

Skibergsteigen

10 DAV-Regeln für Skitouren auf Pisten

Mountainbiken

10 DAV-Empfehlungen für das Mountainbiken

Langlaufen & Rollskilaufen

Ski und Snowboard fahren

Wassersport | Auf dem Wasser

• de.wikipedia.org, Aufgerufen: 13.10.2018
  • pixabay.com, Lizenzfreie Fotos, Hans Braxmeier & Simon Steinberger GbR, Neu-Ulm, Germany, Aufgerufen: 13.10.2018

Flugsport | Lautlos in der Luft

Schwierigkeitsskalen Bergsport

• de.wikipedia.org, Schwierigkeitsskalen SAC Wandern, Schneetourenskala, UIAA Klettern, SAC Absicherungsskala, SAC Berg- und Hochtourenskala, SAC Schwiergkeitsskala Klettersteige, SAC Skitourenskala, Wikipedia, Aufgerufen: 02.04.2018, 20.10.2018 - 24.10.2018
  • alpenverein.de, Schwierigkeitsgrade von Bergwegen, Aufgerufen: 24.10.2018
  • alpenverein.de, Illustration "Wegekategrien: Deutschland, Österreich und Schweiz im Vergleich | Quelle: DAV"; Foto "Wegweiser in den Blaubergen", Jonas Kassner, Schwierigkeitsgrade von Bergwegen, Aufgerufen: 24.10.2018
  • alpenverein.de, Infos zur Bergwandercard, Aufgerufen: 24.10.2018
  • de.wikipedia.org, Schwierigkeitsskala Klettern, Wikipedia, Aufgerufen: 02.04.2018
  • alpenverein-freistadt.at, UIAA-Skala für die Schwierigkeitsbewertung im Felsklettern, Alpenverein Freistadt, Aufgerufen: 02.04.2018
  • singletrail-skala.de , Aufgerufen: 15.10.2018
  • loipenportal.de, Hilfe, Abgerufen: 21.10.2018

Alpine Gefahren

Zweckmäßige Ausrüstung ist wichtig!

2. Fotos

Die Urheber sind angegeben. Fotos von den lizenzfreien Plattformen pixabay.com/de ,skyfish.com/p/alpenverein, de.wikipedia.org, sind gemäß den jeweiligen Angaben des Plattformbetreibers gekennzeichnet. Anonsten gilt das Impressums und die Datenschutzerklärung dieser Webseite. Sollte eine Verletzung bei publizierten Bildern vorliegen oder die Einwilligung zurückgezogen werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

3. Idee

Die Idee der BERGSPORTpedia beruht auf der Idee der Bundesgeschäftsstelle des DAVs und dem DAV München & Oberland.