News aus dem Verein

Donauwörth steht auf - der DAV auch!

Der Deutsche Alpenverein lebt und verteidigt demokratische Grundwerte wir Offenheit, Vielfalt und Toleranz. Entschieden bezieht er Position gegen alle Bestrebungen, die unsere freiheitliche Demokratie in Frage stellen.

Am Sonntag, 18. Februar, findet ab 14 Uhr in Donauwörth eine Demonstration für Demokratie und gegen Hass und Hetze statt. Die Veranstaltung wird organisiert von einem breiten Bündnis verschiedener Organisationen und unsere Sektion ist als Unterstützer dabei. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Mitglieder daran teilnehmen.

Weitere Informationen findet ihr unter https://donauwoerth-steht-auf.de/

Hier noch ein Auszug aus unserem Leitbild:

Freiheit, Respekt und Verantwortung – diese zentralen Werte leiten uns. Wir leben und verteidigen Vielfalt, Akzeptanz und Offenheit. Alle Menschen, die diese Werte teilen, sind im DAV willkommen.

21_Unsere_Werte.jpg