Blog Rollski und Langlauf

SKILANGLAUF FÜR JEDERMANN 2017

kdn. Ausgezeichnete Schnee-und Loipenverhältnisse fanden die Teilnehmer des DAV Langlaufs für Jedermann im Langlaufzentrum Hafenreut vor.

Loipe im Top-Zustand

Erst einige Stunden vor dem Wettkampf wurden die Diagonal-Loipen und die Skatingtrasse vom Organisationsteam des Donauwörher Alpenvereins
nochmals frisch gespurt, präpariert und hergerichtet, so daß die Starter aus dem Donauries-Kreis bei herrlichem Winterwetter und somit fairen Bedingungen
die ca. 8 Kilometer lange "Schieberstrecke" in Angriff nehmen konnten.

Skating und klassische Stilart

Zur Austragung kamen beide Stilarten. Im Skating-Wettbewerb der Damen dominierte einmal mehr die bekannte Triathletin Theresa Wild von der LG Warching.
Die symphatische Ausdauersportlerin, die bereits am nächsten Tag beim  Ski Trail im Tannheimer Tal über 60 Kilometer Skating startete, siegte unangefochten
vor Bettina Hecht (TSV Harburg) und der vereinslosen Jana Sedlokowa.

Duell um Skatingtitel der Herren

Ein interessantes FT-Duell lieferten sich die beiden Wallersteiner Peter Matzek (Sieger) und Martin Oßwald. Dritter wurde Roland Dollinger vom TSV Harburg.
Insgesamt stellten sich 6 Läufer diesem Skating-Wettbewerb.

In der klassischen Technik siegte bei den Damen Allroundsportlerin Renate Hingst (TSV Harburg) vor Simone Müller (TSV Nördlingen).

Toni Tsitsos, Siggi Mugrauer und Jakob Neubaur (alle DAV Donauwörth) war die Podest-Reihenfolge der 7 Teilnehmer umfassenden Herren Diagonal-Altersklasse.

Als einzigste Schülerin meisterte Luise Fieger vom TSV Rögling mit Bravour das Rennen.

Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten jeweils die drei Erstplatzierten aller Altersklassen von Spartenleiter Siggi Mugrauer Sachpreise und Gutscheine.

k L1060222 Herrensieger Skating Peter Matzek St Nr.12 und Zweiter Martin Osswald

ERGEBNISLISTE

Skating AK bis 50 | Herren