Blog MTB

MTB Tour des Monats März 2021: Habt Spaß, lasst euch überraschen und gewinnt!

Die Sonne lacht, die Märzenbecher blühen und die Temperaturen klettern in den zweistelligen Bereich. Perfekt, um gemeinsam in die Mountainbike Saison 2021 starten!

Weil es weiterhin wichtig ist, Kontakte zu reduzieren, haben wir uns für den März eine ganz besondere Tour des Monats überlegt: Jeder radelt für sich; unsere Erlebnisse teilen wir trotzdem. Freut euch auf 40 Kilometer Fahrspaß, eine Überraschung und ein Gewinnspiel!

Die Tour:

Ihr folgt unseren GPS-Daten auf einer wunderschönen Cross Country Runde vom Turm aus über Kaisheim, Buchdorf, Baierfeld und Kölburg bis kurz vor Monheim. Auf genau so schönen Wegen radelt ihr etwas weiter westlich wieder zurück nach Donauwörth.

Länge: 40 Kilometer  l  Höhenmeter: ca. 650  l  Fahrzeit: ca. 4 Stunden  l  Kondition: leicht/mittel  l  Fahrtechnik: einfach

Die Tour findet ihr auf Komoot und/oder zum GPX Download

Für alle, die noch keine Erfahrung mit GPX Daten haben, empfehlen wir eine kostenlose App wie beispielsweise Locus Map.

Vielen Dank an dieser Stelle an Karl für die Routen-Idee!

Die Überraschung:

Kurz vor Monheim haben wir ab sofort bis einschließlich Montag, 5. April, eine Dose versteckt. Das versteck hinter einem Baumstumpf ist in Komoot als DAV Pauseplatz markiert; in den GPX Daten ist es an der linken, oberen Ecke des zweimal gefahrenen Dreiecks. Ihr seht den Baumstumpf auch auf dem Foto oben.

Die Idee: Jeder Biker soll dort eine kleine Überraschung finden. Deshalb packt bitte etwas in euren Rucksack, dass in eine Kiste von ca. 25 x 15 x 10 cm passt. Was ihr in der Kiste findet, ist für euch. Was ihr dabei habt, hinterlasst ihr dort für die nächsten Biker.

Wir haben die Kiste natürlich ordentlich vorbefüllt. Außerdem könnt ihr euch auf der Postkarte verewigen.

Das Gewinnspiel:

Macht ein Foto von euch und eurer gefunden Überraschung und postet es in die DoBi WhatsApp Gruppe oder schickt es an mountainbike@dav-donauwoerth.de. So könnt ihr sehen, wer eure Überraschung gefunden hat. Unter allen Einsendungen bis 5. April verlosen wir den Titel “Biker des Monats März” und ein Paar unserer 125-Jahre DAV Donauwörth Socken.

Wer noch nicht in der WhatsApp Gruppe ist aber aufgenommen werden möchte, kann sich ebenfalls per E-Mail melden.

Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns auf viele BikerInnen!