+++ DIE GESCHÄFTSSTELLE UND KLETTERHALLE SIND GESCHLOSSEN +++ FAST ALLE AKTIVITÄTEN UND SERVICES SIND AUSGESETZT +++ TOURENTEILNEHMER WERDEN INDIVIDUELL INFORMIERT +++ Bleibe gesund! +++

Mountainbike

Previous Next

Mountainbiken in der Sektion Donauwörth

Fünf verschiedenen Landschaften liegen in der Umgebung von Donauwörth. Bis auf das eher flache Donau-Lech-Tal im Süden der Stadt bieten sie eine große Auswahl an Touren für die Mountainbiker der Region. Und so ist es auch nicht überraschend, dass sich in der Sektion Donauwörth 2002 die Sparte Mountainbiken gegründet hat.

Einen festen Platz beim Mountainbiken in unserer Sektion hat das DOBI: die Feierabendrunde startet von April bis Oktober jeden Donnerstag in der Hadergasse. Die Touren führen uns mal ins Kesseltal, mal an den Riesrand rund um Harburg, mal ins Jura oder einfach in den Stadtwald. An manchen Abenden werden mehr Höhenmeter erklettert, an anderen der Spaß in Singletrails gesucht. Und so ist am Ende für jeden etwas dabei! Jeder mit Helm und funktionstüchtigem Rad ist bei diesen Touren willkommen.

Aber auch sonst bieten wir ein abwechslungsreiches Programm: von Tagestouren am Wochenende in die weitere Umgebung, über Mehrtagestouren wie z. B. ein Alpencross od Werkstatt- und Fahrtechnikkursen auch in Kooperation mit der VHS bis zu Mehrtageskursen in den Bergen wie Trail-Camps.