Du hast die Wahl

Du kannst unserem Verein online beitreten oder das Aufnahmeformular nutzen

Online beitreten

ONLINE BEITRETEN

✔   sofortige Mitgliedschaft (ab dem nachfolgenden Tag)
✔   sofort verwendbarer vorläufiger Mitgliedsausweis (wird Dir per E-mail im pdf-Format zugeschickt)
✔   Gültigkeit des vorläufigen Mitgliedsausweises: 4 Wochen
✔   Möglichkeit der Ergänzung Ihrer Partner/in und/oder Kinder, sowie weitere Optionen
✔   Auswahlmöglichkeit des Erhaltes des Mitteilungsblattes und Mitgliedermagazins DAV PANOROMA in digitaler oder gedruckter Form
✔  Abbuchung mittels Lastschrift (SEPA)

Nach dem Online Beitritt erhälst du innerhalb von 4 Wochen Deinen regulären Mitgliedsausweis.

Online ist der Zweitmitgliedschaftsbeitritt (C-Mitglied), sowie die Erweiterung oder Änderung einer vorhandenen Mitgliedschaft nicht möglich.

⇒ Jetzt Online beitreten

Download Aufnahmeantrag

AUFNAHMEANTRAG

✔   Aufnahmeantrag herunterladen, ausfüllen und in der Geschäftsstelle (AV-Turm) abgeben bzw. in den Briefkasten einwerfen
✔   während den Öffnungszeiten in unserer Geschäftsstelle (DAV-Turm) beitreten
✔  Abbuchung mittels Lastschrift (SEPA)

Zum Jahresende beitreten

Beitritt ab 1. September

Ab dem 1. September erhalten alle neuen Mitglieder 50 Prozent Ermäßigung auf den Mitgliedsbeitrag für das Beitrittsjahr.

Beitritt ab Mitte November

Zum Jahresende (ab ca. Mitte November) besteht optional die Möglichkeit für das Folgejahr Mitglied zu werden. Die Mitgliedschaft beginnt am 1. Dezember, du bekommst von uns den regulären Mitgliedsausweis für das Folgejahr mit Gültigkeit ab 1. Dezember im Laufe des Dezembers zugeschickt.

Bitte beachten: Wenn du diese Option beim Online-Beitritt wählst, erhälst du keinen vorläufigen Mitgliedsausweis.