Mitglieder (Self) Service

mein.alpenverein.de | Mitglieder Self Service

Mitglieder können auf der Plattform mein.alpenverein.de im ihre Mitgliedsdaten einsehen und ändern.

Anmeldung auf mein.alpenverein.de

Dazu ist eine einmalige Registrierung notwendig. Hierfür wird der Mitgliedsausweis und die letzten vier Ziffern des hinterlegten Bankkontos, sowie eine Emailadresse und ein Passwort benötigt. Nach der Registrierung wird eine Bestätigungsemail (evtl. im Spamordner nachsehen) zugeschickt.

Die Anmeldung erfolgt mit Emailadresse und dem vergebenen Passwort.

Änderung der Mitgliedsdaten auf mein.alpenverein.de

Änderungen der Adressdaten, der Bankverbindung und der Kommunikationsdaten können nun vorgenommen werden.

Ferner kann der Verwendung der Telefonnummer und Emailadresse zugestimmt oder nicht zugestimmt werden. Ebenso kann zwischen verschiedenen Optionen des Abonnements der Zeitschrift "Panorama" und der Sektionsmitteilungen (Digital - Gedruckt - Kein Bezug) gewählt werden.

mitglieder self service      email mitgliederverwaltung

Mitglieder Service | Email an unsere Mitgliederverwaltung

Alternativ können Aktualisierungen der Adressdaten, der Bankdaten, der Kommunikationsdaten und/oder der Bankverbindung uns umgehend per Email mitgeteilt werden. Oder Sie kommen am Donnerstag Abend zwischen 20.00 und 21.30 Uhr persönlich in unsere Geschäftsstelle (AV-Turm).

Bitte teilen Sie uns bei einer Bankverbindungsänderung die neue IBAN und BIC mit. Wir weisen darauf hin, dass wir im Falle des Verpassens der Mitteilung der Bankverbindungsänderung, Ihnen die Kosten in Rechnung gestellt werden, die beim Rücklauf der Lastschrift entstehen.

Bitte beachten: Änderungen nicht an die Geschäftsstelle in München melden

Wir bitten Sie, jegliche Art von Mitgliedsdatenänderung ausschließlich im Mitglieder Self Service durchzuführen oder unserer Mitgliederverwaltung mitzuteilen. Die Bundesgeschäftsstelle in München ist hierfür nicht zuständig.

Mitglieder Self Service

►https://mein.alpenverein.de