Blog Jugend

Kanutour und Saisonabschluss (August 2013)

Anfang August machte sich die Jugend zu einer gemeinsamen Kanutour auf. Unsere Route führte dieses Jahr auf der Wörnitz von Harburg ins schöne Donauwörth. Von hilfsbereiten Eltern ließen wir uns an den Ausgangspunkt chauffieren. Dort angekommen machten wir die Kanus auslaufbereit und stachen (mit den Paddeln) in Fluss.
Gleiches gelang dem abenteuerlustigen Männerteam mit dem Bug direkt beim Start, was in einer matschigen Kenter-Aktion endete.

Kanutour 01

Damit die sehr sommerlichen Temperaturen von über 30 Grad uns nicht so sehr zu schaffen machten, nahm jeder gerne noch das ein oder andere Bad. Nachdem jedes Boot mindestens einmal umgekippt und jeder nass war, ließ sich die Sonne schon viel besser ertragen. Als wir ungefähr die Hälfte des Weges zurückgelegt hatten, machten wir einen Stopp am Spielplatz in Ebermergen und verbrachten dort unsere Mittagspause. Weiter ging es dann Richtung Kanuclub Donauwörth. Dort angekommen, zogen wir uns alle etwas Trockenes an und machten uns zum Turm auf, wo wir beim gemeinsamen Grillabend den spaßigen Tag und die erlebnisreiche Sommersaison ausklingen ließen.

Kanutour 02