Pressemitteilungen und Publikationen

DAV DONAUWÖRTH / PRESSE

SPENDE FÜR KLETTERHALLENERWEITERUNG

Große Sparkassenförderung für neuen Boulderbereich

Donauwörth (td). Die Kletterhallenerweiterung um einen Boulderbereich, das Gemeinschaftsprojekt der Stadt Donauwörth und des Alpenvereins, nimmt Fahrt auf. Die künftige Boulderfläche von rund 250 m² wird ebenfalls von der Donauwörther Alpenvereinssektion betrieben.

Bouldern, d.h. Klettern ohne Seil in Absprunghöhe, wurde in den letzten Jahren immer beliebter und hat sich nicht nur im Spitzensport (Klettern ist 2020 erstmals olympische Disziplin), sondern auch im Breitensport etabliert. Bouldern ist für alle Altersgruppen interessant und kann unkompliziert ohne besondere Vorkenntnisse ausprobiert werden. Die Eröffnung der Boulderhalle ist für das Jahr 2021, zum 125-jährigen Jubiläum der Donauwörther Alpenvereinssektion, vorgesehen.

Die Sparkasse Donauwörth förderte das Projekt, auch auf Vorschlag von Landrat Stefan Rößle und Oberbürgermeister Armin Neudert, mit einer großzügigen Spende in Höhe von 7.500 Euro. Über die Zuwendung freuen sich von links Sparkassendirektor Johann Natzer, Stefan Leinfelder (DAV-Ehrenvorsitzender), Landrat Stefan Rößle, DAV-Vorsitzende Claudia Reichenbacher, Oberbürgermeister Armin Neudert, Katja Bäcker (stellvertretende Vorsitzende und Kletterhallenleitung), Schatzmeister Werner Jäntsch sowie Sparkassendirektor Michael Scholz. Auf dem Bild fehlt Projektleiter Michael Hesselt (Beisitzer).