Pressemitteilungen und Publikationen

Preisverleihung Plakataktion

Anlässlich des 125jährigen Jubiläums gestalteten Schüler der 9. und 10. Klassen des Gymnasiums Donauwörth Entwürfe für Flyer.

Auswahl viel schwer

Dabei kamen so geniale Ideen und Blickwinkel heraus, daß eine Auswahl schwerfiel. Der Alpenverein entschied sich deshalb, die Bilder der Öffentlichkeit zugänglich zu machen und ließ alle drucken.

Gleichwohl wurden die Kunstlehrer Madelaine Weber und Marc Rogat gebeten, eine Auslese zu treffen.

Gutschein für Schnupperkurs

Alpenvereinsvorsitzende Claudia Reichenbacher (im Bild links) dankte allen Beteiligten für das Engagement und überreichte den gekürten Schülern Patrick Hummel, Katharina Kemler, Lara Lang, Luisa Maile und Stefanie Schuster einen Gutschein für einen Schnupperkurs in der Kletterhalle.

OStD Karl Auinger (im Bild ganz rechts) zeigte sich erfreut über die Kooperation zwischen Gymnasium und Alpenverein.