Pressemitteilungen und Publikationen

BERGMESSE AUF DEM WICHTELESBERG

BERGMESSE / JUBILÄUMSPROGRAMM

Mit Dekan Robert Neuner und der Stadtkapelle Donauwörth

Sehr herzlich laden wir alle Mitglieder zur katholischen Bergmesse am Sonntag 4. Juli 2021 auf den Wichtelesberg ein.

Der Gottesdienst beginnt um 10.30 Uhr und wird durch Herrn Dekan Robert Neuner geleitet.

Die musikalische Umrahmung gestaltet die Stadtkapelle Donauwörth.

Die Bergmesse findet bei jedem Wetter am Grillplatz auf dem Wichtelesberg zwischen Parkstadt und Zirgesheim statt.

Begrenzte Parkmöglichkeiten bestehen am Freibad Parkstadt bzw. auf der Verbindungsstraße zwischen Parkstadt und Zirgesheim (ca. 30 min Fußmarsch zum Wichtelesberg). Eine Anreise zu Fuß bzw. mit dem Fahrrad wird empfohlen.

Aufgrund der COVID-Situation müssen während der Messe entsprechende Sicherheitsabstände eingehalten werden und die geplante Bewirtung im Anschluss muss leider entfallen.

Dennoch würden wir uns sehr freuen Sie bzw. Euch in diesem Rahmen wieder zu treffen.

Hinweis

Bei Interesse empfiehlt sich eine anschließende Wanderung auf dem durch die Sektion gepflegten Edelweißweg.

foto edelweissweg