Tour des Monats

Tourenbus 2014

Ein Bus voller Möglichkeiten

Tourenbus2014

Alpines unterwegs sein ist oft mit vielen Reisekilometern verbunden. Da Natur- und Umweltschutz im Alpenverein groß geschrieben wird, stehen wir in besonderer Weise in der Verantwortung, umweltverträgliche Reiseformen zu nutzen.

Ein vollbesetzter Reisebus gilt als das Verkehrsmittel mit unschlagbar günstigem Pro-Kopf-Energieverbrauch. Grüner geht es kaum. Dazu ist der Bus kostengünstig, bequem und flexibel.

Am Samstag den 14. Juni startete unser Tourenbus in das Tannheimer Tal. An Bord waren 68 Wanderer und Bergsteiger. Das Wetter spielte mit. Sieben geführte Touren boten Vielfalt.

KlausStephan1

Klaus: Entschleunigung am Vilsalpsee

Leinfelder1

Leinfelder2

Stefan: Unterwegs in mitten alpiner Blumenpracht

Claudia: Zum Adlerhorst mit Seeblick

Hermann: Locker über den Gipfel – Überschreitung der Krinnenspitze

Tannheimer Tal 018

Tannheimer Tal 002

Helmut M.: Eröffnung der Klettersteigsaison

Lutzenberger

Helmut L.: Bergtour mit Perspektivwechseln

Prause1

Prause2

Bernd: Wandern an der Grenze - Überschreitung Geishorn

Am Ende war es ein Tag wie Urlaub.